Aimo

Celeste Aimo vom Rantzauer Forst


Amable Holly 
vom Rantzauer Forst
Z-Labbens Brown Ztophpher

Herr Blau, wie ich ihn am Anfang immer genannt habe (er trug das blaue Halsband) ist von Anfang an ein sehr aufgeschlossener, neugieriger, kleiner Rüde gewesen. Immer unterwegs, um neue Dinge zu erforschen und stets voran, als seine Geschwister lieber in Obhut von Mama waren. Dies hat sich natürlich im Laufe der weiteren Wochen bei den Geschwistern angepasst, aber jedesmal, wenn es etwas Neues gab, hat Aimo das erstmal gecheckt.

Bei jedem Wurf mache ich mir sehr sorgfältig Gedanken, wem ich die Hunde anvertrauen kann. Wer passt in welche Familie und wird die Familie auch dem Hund und seinen Bedürfnissen gerecht. Bei Aimo dachte ich sehr oft, das wäre ein Rüde, um einen Jäger im Revier zu begleiten. Er ist mutig, aber auch sehr ausgeglichen 

Ich erinnere noch sehr gut, als ich Gerhard und seine Familie kennen lernte. Das war zwei Tage vor der Geburt der Welpen. Manchmal stimmt die Chemie vom ersten Tag und daher musste ich später nicht lange überlegen, wo Aimo sein neues Zuhause findet. Gerhard hat einen Jagdschein und ein tolles Revier und seine Kinder lieben ihn über alles. Er hat sich so toll entwickelt, hat mit Gerhard im Herbst 2019 die Brauchbarkeit bestanden und seit Ende 2019 seine Zuchtzulassung. Im Februar 2020 durfte er das erste Mal decken.

Würfe

01. Wurf: 
15.04.2020 Wurfdatum im Zwinger "Seuten Schnuut" mit Seuten Schnuut Die Lilith - 
10 Welpen, 7 Rüden und 3 Hündinnen
02. Wurf
17.08.2021 Wurfdatum im Zwinger "von Munkenskors" mit Doolin vom Ahrensböker Forst 
7 Welpen, 6 Rüden und 1 Hündin
03. Wurf
13.Mai 2023 Wurfdatum im Zwinger "von de smalen Beeke" mit Bohemian Rhapsody von de smalen Beeke - 7 Welpen, 2 Rüden und 5 Hündinnen
04. Wurf
11 September 2023 Wurfdatum im Zwinger "vom Meeranker" mit Bysterstorff`s Jeopardy
4 Welpen, 3 Rüden und 1 Hündin

Informationen und Prüfungen

Celeste Aimo vom Rantzauer Forst
ZB-Nr. 1822941
gew. am 11.05.2018
Geschlecht Rüde
TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe chocolate
Risthöhe 55 cm
ZZL vom 16.12.19

Eltern
Z-Labbens Brown Ztophpher X 
Amable Holly vom Rantzauer Forst


HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 22.11.19

Befunde
prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei, 
HNPK: Träger, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ E/E

Titel/Prüfungen
 JAS, WT, BLP, JEP, Prfg.m.leb.Ente(JEP), VPS, JGP/R (LCD)

Besitzer
Gerhard Osterloh
Möllhagen 1
24589 Schülp
Tel. 04392/923727
Fax. 04392/923728
E-Mail gerhard.osterloh@freenet.de

Züchter
Christina Gjedrem

Formwert 
sg
Freundlicher, etwas leichterer Rüde, korrektes, braunes Haarkleid, recht gute Knochenstärke, gut geschnittener Kopf, der etwas maskuliner sein könnte, korrekte Oberlinie, Otterrute, Brustkorb noch etwas schmal, noch etwas eng in der Bewegung.

Richter: Werner

Wesenstest
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Mo. alte L/R zeigt heute sehr ausgeprägtes Temperament, er spielt gerne und ist ständig in Bewegung.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist seiner Umwelt gegenüber sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt ausgeprägt Beute- und Trageverhalten, er trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Familie hat er eine vertrauensvolle Bindung aufgebaut und ordnet sich gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er offen und fröhlich zu. Im Kreis und Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die op. u. ak. Reize schaut er sich alle interessiert an und untersucht selbständig.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest und sucht nach Beute.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, aktiver Rüde der gerne auf Menschen zugeht und gerne für seine Menschen arbeitet.

Richter: Muhr
Share by: